Kessel Co., Ltd. Zhangjiagang HuaDong.

Startseite
Produkte
Über uns
Fabrik Tour
Qualitätskontrolle
Kontakt
Referenzen
Unternehmensnachrichten
Startseite ProdukteKessel-Luftvorwärmer

Vertikaler Kessel-Luftvorwärmer für Wärmekraftwerk-Kessel und Industriekessel

Vertikaler Kessel-Luftvorwärmer für Wärmekraftwerk-Kessel und Industriekessel

    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
  • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers

    Produktdetails:

    Herkunftsort: China
    Markenname: HD Boiler
    Zertifizierung: ASME, SGS, ISO9001
    Modellnummer: Kessel-Luftvorwärmer

    Zahlung und Versand AGB:

    Min Bestellmenge: 1 Satz
    Verpackung Informationen: Seeangemessenes für den Export verpacken
    Lieferzeit: 120 Tage
    Jetzt kontaktieren
    Ausführliche Produkt-Beschreibung
    Typ: Röhren Anwendung: Wärmekraftwerk und Industriekessel
    Material: dünnwandiges Stahlrohr Brennstoffe: Kohle
    Garantie: zwei Jahre Vorteil: Gutes Versiegeln, hohe Wärmeübertragungs-Leistungsfähigkeit

     

    Vertikaler Kessel-Luftvorwärmer-Röhrenluftvorwärmer für Wärmekraftwerk-Kessel und Industriekessel

     

     
    Allgemeine Einleitung
     
    Luftvorwärmer ist eine Art Ausrüstung, die die Wärmeaustauschleistung des Kessels verbessern kann und den Energieverbrauch verringert. Die Funktion des Luftvorwärmers ist, das Rauchgas zu erhitzen, das vom Endstückkamin des Kessels und es der Luft überzumitteln entladen wird, bevor sie den Kessel durch den Heizkörper betritt, um die Luft zu einer bestimmten Temperatur vorzuheizen.
     
    Der Luftvorwärmer wird im Allgemeinen für kohlebeheizte Kessel im Kraftwerk benutzt. Er kann in Röhrenart und Drehart unterteilt werden. Die Drehart kann weiter geteilte in Windrichtung Haubendrehart und Heizflächedrehart sein. Kraftwerke benutzen normalerweise den Heizflächedrehluftvorwärmer. Im Allgemeinen ist die Anwendung in den Kesseln Zweifach, Dreifach und Vierfach, unter denen das Vierfach häufiger in CFB-Kesseln benutzt wird.

     

     

     

    Funktionen
     
    1. Verbessern Sie und erhöhen Sie combusion
    Die Luft durch den Luftvorwärmer kommt den Kessel nach innen und beschleunigt die Brennstofftrocknungsprozesse, die Zündung und das combusion und vergewissert sich des stabilen combusion innerhalb des bouler und verbessert das combusion effieciency.
    2.Enforce Wärmeübertragung
    Wegen der Verbesserung und der Durchführung von combusion im Kessel sowie der Zunahme der heißen Windtemperatur, wenn man den Kessel, das Durchschnittstemperaturinnere wird erhöht betritt, auch. Dieses kann die Strahlungshitze erzwingen, die im Kessel transferrring ist.
    3.Reduce der Kesselverlust, verringern die Abgastemperatur und verbessern die thermische Leistungsfähigkeit des Kessels.
    Weil das combusion Innere stabil ist und die Strahlungshitze-Übertragung erhöht wird, kann es den Verlust verringern, der durch chemisches unvollständiges combusion verursacht wird. Andererseits ziehen der Luftvorwärmer den Nutzen aus Gaskaminhitze, um den Auspuffverlust weiter zu verringern, der folglich die thermische Leistungsfähigkeit verbessert. Entsprechend Erfahrung wenn das Luft tempeature innerhalb des Luftvorwärmers durch 1,5 Grad erhöht wird, kann die Temperatur des Gaskamins durch 1 Grad verringert werden. Wenn er installiert wird, kann der Luftvorwärmer die Luft durch 150-160 Grad vorheizen, dann kann die Temperatur des Gaskamins durch 110-120 Grad verringern und erhöht die thermische Leistungsfähigkeit um 7-7.5% sowie spart Brennstoff durch 11-12%.
    Luft der Hitze 4.the kann das Brennstofftrockenmittel sein.
    Für Schicht-brennende Kessel ist es okay, Brennstoff zu benutzen, dessen miosture und Aschegehalt hoch ist, wenn vorgeheizte Luft verfügbar ist. Für Kraftwerkkessel ist Heißluft ein wichtiges Trockenmittel, damit fettes Stromnetz und Medium Kohlenpulver übermittelt.
    Vertikaler Kessel-Luftvorwärmer für Wärmekraftwerk-Kessel und Industriekessel
     

    Klassifikation
     
    Entsprechend der Weise der Wärmeübertragung, kann der Luftvorwärmer in zwei Arten unterteilt werden: Wärmeleitungsart und Regenerationsart. Unter der Wärmeleitungsart ist Röhrenluftvorwärmer allgemein am verwendetsten. Mit dem Anstieg der Kesselparameter und -kapazität die Heizfläche von Röhrenluftvorwärmerzunahmen, die Schwierigkeiten zur Anordnung für die Endstückheizfläche holt. Deshalb nehmen die meisten Einheiten der großen Kapazität einen Vertrag, leichten Drehluftvorwärmer an. Luftvorwärmer wird im Allgemeinen in drei Arten unterteilt: überziehen Sie Art, Drehart und Röhrenart.

    Die Hauptwärmeübertragungskomponente des Röhrenluftvorwärmers ist dünnwandiges Stahlrohr. Die Röhrenluftvorwärmer sind größtenteils Kubik. Die Stahlrohre werden vertikal vereinbart und geschwankt mit einander. Beide Enden werden auf den oberen und untereren Rohrblättern geschweißt. Der Röhrenluftvorwärmer wird mit einem Zwischenrohrblatt im Rohrkasten ausgerüstet. Das Rauchgas überschreitet durch den Vorwärmer auf und ab das Rohr, während die Luft durch den Vorwärmer horizontal zur kompletten Wärmeübertragung überschreitet.
    Röhrenluftvorwärmer ist in den Kraftwerkkesseln und in den Industriekesseln wegen seiner Vorteile des gutem Versiegelns, hoher Wärmeübertragungs-Leistungsfähigkeit, einfacher Herstellung und Verarbeitung weit verbreitet. Die Mängel des Röhrenluftvorwärmers sind umfangreiche, einfache Aschverstopfung des Stahlrohrinhalts, schwierige Reinigung und einfache Abnutzung am Rauchgaseinlaß.

    Vertikaler Kessel-Luftvorwärmer für Wärmekraftwerk-Kessel und Industriekessel

     

     

    Untergeordnetes System

     

    Drehluftvorwärmer hauptsächlich includeds Feuermelder (Entdeckung der brenzligen Stelle), Freigabenanpassung, Frequenzumsetzungssteuerung, Schmierölsystem, Rotorendwarnungssystem, Rußschlagund Reinigungssystem, ETC….

    Die Schlüsselprobleme, welche die Leistung des Drehluftvorwärmers beeinflussen, sind Luftverlust, Korrosion und Aschverstopfung. Im Entwurf des Röhrenluftvorwärmers, sollten Luftmenge und Rohrkastengröße angemessen vorgewählt werden, oder Erschütterungsisolierungsbrett sollte entlang die Richtung der Luftströmung installiert sein, um Hohlraumresonanz zu verhindern. Erschütterungsisolierungsbrett haben auch die Funktion des Beseitigens von Geräuschen. Luftverlust des Drehluftvorwärmers ist ein wichtiges Problem. Maßnahmen sollten eingelassenes desgin, Herstellung, Installation und Operation sein, angemessenen Dichtungsabstand zwischen den dynamischen und statischen Komponenten im thermischen Staat zu halten. Wenn Sie hohen Schwefelbrennstoff, Röhren- und Drehvorwärmer brennen, seien Sie für Korrosion und die Aschverstopfung anfällig. Die Präventivmaßnahmen umfassen: Installierung der Heizung oder der heißen Luftumwälzung am Lufteinlauf; unter Verwendung der niedrigen Sauerstoffverbrennung oder mischender Verbrennungszusätze, zum der Produktion des SO2-Gases im Rauchgas zu verringern; die Schlagasche regelmäßig, zum der Heizfläche zu halten säubert; unter Verwendung der korrosionsbeständigen Materialien auf der Heizfläche, dem etc.


     
     
    Parameter


    Planeinzelteil
    Horizontale Gliederung Vertikaler Plan
    Rohranordnung

    geschwankte Anordnung/
    Inline-Anordnung

    geschwankte Anordnung/
    Inline-Anordnung

    Dichtung des Rohres und der Platte

    Verpackendes hitzebeständiges Material
    Schweißen

    Schweißen
    Anti-Tragen

    a, wenn Gas externes Rohr reinigt, freundliche Rauchrohre haben schützende Fliese
    b, wenn Gasreinigungen inneres Rohr, Abnutzungsmantelrohre in Gaseinlaß installiert sind.

     
    Emailluftvorwärmerprodukte werden klassifiziert, wie folgend durch Anwendung
     
    Wärmetauscher 1.Enamel bestimmt für denitration Erneuerungsprojekte
    Wärmetauscher 2.Enamel für Kessel- und Kohlenstaubkessel Hitze der verteilenden Wirbelschicht
    Austauscher zerteilt für Abfallverbrennungsöfen und Biomassekessel
    Austauscher 3.Heat zerteilt für Gitteröfen, wie Kettengitter furnaces4. Wärmetauscher zerteilt für Gas-getankte Kessel, wie Kerosinkessel, Kokerei, etc.

    Kontaktdaten
    Zhangjiagang HuaDong Boiler Co., Ltd.

    Ansprechpartner: Wendy

    Telefon: +8618351692506

    Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

    Andere Produkte

Zhangjiagang HuaDong Boiler Co., Ltd.

Home
Products
About Us
Factory Tour
Quality Control
Contact Us
Request A Quote
Company News
Home ProductsBoiler Air Preheater

Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers

Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers

    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
    • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
  • Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers

    Product Details:

    Place of Origin: China
    Brand Name: HD Boiler
    Certification: ASME, SGS, ISO9001
    Model Number: Boiler Air Preheater

    Payment & Shipping Terms:

    Minimum Order Quantity: 1 Set
    Packaging Details: Sea worthy Packing for Export
    Delivery Time: 120 days
    Contact Now
    Detailed Product Description
    Type: Tubular Application: Thermal Power Station And Industrial Boilers
    Material: Thin-walled Steel Tube Fuels: Coal
    Warranty: Two Years Advantage: Good Sealing, High Heat Transfer Efficiency

     

    Vertical Boiler Air Preheater Tubular Air Preheater for Thermal Power Plant Boilers and Industrial Boilers

     

     
    General Introduction
     
    Air preheater is a kind of equipment which can improve the heat exchange performance of the boiler and reduce the energy consumption. The function of the air preheater is to heat the flue gas discharged from the tail flue of the boiler and transmit it to the air before entering the boiler through the radiator, so as to preheat the air to a certain temperature.
     
    The air preheater is generally used for coal-fired boilers in power station.It can be divided into tubular type and rotary type. The rotary type can be further divided into wind hood rotary type and heating surface rotary type.Power stations usually use the heating surface rotary air preheater. Generally, the application in boilers is two-compartment, three-compartment and four-compartment, among which the four-compartment is more commonly used in CFB boilers.

     

     

     

    Functions
     
    1. Improve and enhance combusion
    The air through the air preheater enters the boiler inside, and speed up the fuel processes of drying, ignition and combusion, and makes sure the stable combusion inside the bouler, and improve the combusion effieciency.
    2.Enforce heat tranfer
    Due to the improvement and enforcement of combusion in the boiler, as well as the increase of hot wind temperature when entering the boiler, the average temperature inside is increased, too. This can enforce the radiation heat transferrring in the boiler.
    3.Reduce the boiler loss, decrease the exhaust gas temperature and improve the thermal efficiency of the boiler.
    Because the combusion inside is stable, and the radiation heat transferring is enhanced, it can reduce the loss caused by chemical incomplete combusion. On the other hand, the air preheater take the advantage of gas flue heat to further reduce the exhaust loss, which thus improves the thermal efficiency. According to experience, when the air tempeature inside the air preheater is increased by 1.5 degrees, the temperature of gas flue can be decreased by 1 degree. If installed, the air preheater can preheat the air by 150-160 degrees, then can reduce the temperature of gas flue by 110-120 degrees, and increase the thermal efficiency by 7-7.5% as well as save fuel by 11-12%.
    4.the heat air can be the fuel desiccant.
    For layer-burning boilers, it is okay to use fuel whose miosture and ash content is high when preheated air is available. For power station boilers, hot air is an important desiccant for fat power system and medium to convey coal powder.
    Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers
     

    Classification
     
    According to the way of heat transfer, the air preheater can be divided into two types:heat conduction type and regeneration type.Among the heat conduction type, tubular air preheater is most commonly used.With the increase of boiler parameters and capacity, the heating surface of tubular air preheater increases, which brings difficulties to the arrangement of the tail heating surface. Therefore, most of the large capacity units adopt a compact, light weight rotary air preheater. Air preheater is generally divided into three types: plate type, rotary type and tubular type.

    The main heat transfer component of tubular air preheater is thin-walled steel tube. The tubular air preheaters are mostly cubic. The steel tubes are arranged vertically and staggered with each other. Both ends are welded on the upper and lower tube sheets.The tubular air preheater is equipped with an intermediate tube sheet in the tube box. The flue gas passes through the preheater up and down the pipe, while the air passes through the preheater horizontally to complete heat transfer.
    Tubular air preheater is widely used in power station boilers and industrial boilers because of its advantages of good sealing, high heat transfer efficiency, easy manufacturing and processing. The shortcomings of tubular air preheater are large volume, easy ash plugging of steel tube content, difficult cleaning and easy wear and tear at flue gas inlet.

    Vertical Boiler Air Preheater For Thermal Power Plant Boilers And Industrial Boilers

     

     

    Ancillary system

     

    Rotary air preheater mainly includeds fire alarm(hot spot detection), clearance adjustment, frequency conversion control, lubricating oil system, rotor stop alarm system, soot blowing and cleaning system, etc..

    The key problems affecting the performance of rotary air preheater are air leakage, corrosion and ash plugging. In the design of tubular air preheater, air flow rate and tube box size should be reasonably selected, or vibration isolation board should be installed along the direction of air flow to prevent cavity resonance.Vibration isolation board also have the function of eliminating noise. Air leakage of rotary air preheater is an important problem. Measures should be taken in desgin, manufacturing, installation and operation to keep reasonable sealing gap between dynamic and static components in thermal state.When burning high sulfur fuel, both tubular and rotary preheater are prone to corrosion and ash plugging.The preventive measures include:installing heater or hot air recirculation at the air inlet; using low oxygen combustion or mixing combustion additives to reduce the production of SO2 gas in flue gas; blowing ash regularly to keep the heating surface clean; using corrosion-resistant materials on the heating surface, etc.


     
     
    Parameter


    Layout item
    Horizontal layout Vertical layout
    Tube arrangement

    staggered arrangement /
    in-line arrangement

    staggered arrangement /
    in-line arrangement

    Sealing of pipe and plate

    Packing heat- resistant material/
    welding

    welding
    Anti-wearing

    a,when gas scours external tube, welcoming smoke tubes have protective tile
    b,when gas scours inside tube,wear casing pipes are installed in gas inlet.

     
    Enamel air preheater products are classified as following by application
     
    1.Enamel heat exchanger designed for denitration renovation projects
    2.Enamel heat exchanger for circulating fluidized bed boiler and pulverized coal boilers Heat
    exchanger parts for garbage incinerators and biomass boilers
    3.Heat exchanger parts for grate furnaces, like chain grate furnaces4.Heat exchanger parts for gas-fueled boilers, such as kerosene boilers, coke ovens, etc.

    Contact Details
    Zhangjiagang HuaDong Boiler Co., Ltd.

    Contact Person: Wendy

    Tel: +8618351692506

    Send your inquiry directly to us (0 / 3000)

    Other Products